Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekAktuelle InformationenMobile BibliothekKinder und JugendSchulen und KitasMedienkistenFördervereinBenutzungsgebührenUnsere "Onleihe"BibliothekskatalogRhein-Sieg-BibliothekenMunzinger-OnlineFernleiheKontaktFacebookWeitere BibliothekenVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenTipps & TermineHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und KulturstättenKunst in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Lesung mit Werner Färber

Der Autor Werner Färber stellte sein Buch „Wie viele Level hat dein Leben“ vor

Der Autor Werner Färber stellte sein Buch „Wie viele Level hat dein Leben“ vor

(20.11.2013, ms) Zum letzten Mal las ein Kinder- und Jugendbuchautor im Rahmen des „Rheinischen Lesefestes" in Hennef aus seinem Werk.  Autor Werner Färber stellte im Foyer der Stadtbibliothek Hennef (Beethovenstraße 21) sein Buch  „Wie viele Level hat dein Leben“ vor. In dem Buch geht es um den 15-jährigen Christopher, der das Online-PC-Spiel "Isle of Magic" liebt. In der virtuellen Welt vergisst er alles um sich herum, vor allem den Stress mit seinen Eltern und Lehrern. Doch die Zeit vorm PC nimmt überhand, das reale Leben spielt nur noch eine Nebenrolle - sogar für seine Freundin Katharina hat Christopher kaum mehr Zeit. Als seine Leistungen in der Schule abrutschen und ihn seine Freundin vor die Wahl stellt, muss Christopher sich entscheiden.
Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Gemeinschaftshauptschule waren begeistert und hörten aufmerksam zu.
Werner Färber (Jahrgang 1957)  hat bis jetzt über 100 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht und ist als Übersetzer tätig. Für Erwachsene  veranstaltet er Lesungen mit Spaß-Lyrik. Im Herbst 2015 erscheinen seine „Mörderischen Geschichten für Erwachsene“. Werner Färber ist mit der Illustratorin Barbara Moßmann verheiratet und lebt in Hamburg.

Das „Rheinische Lesefest“

Seit 2003 gibt es "Käpt´n Book". Das Bücherfestival wurde sehr schnell auch in der Region bekannt und so entstand 2010 das regionale "Rheinische Lesefest" mit neun benachbarten Städten.  Bis zum 24. November bietet das "Rheinische Lesefest" mit 47 Autorinnen und Autoren in 22 Städten und Gemeinden ein gewohnt vielseitiges Programm. Mit dabei ist auch Hennef. In der Stadtbibliothek Hennef (Beethovenstraße 21) fanden insgesamt Lesungen mit drei Kinder- und Jugendbuchautoren statt. Es lasen, neben Werner Färber, die Schriftstellerin Irene Margil sowie der Schriftsteller Tobias Bungter.
Weitere Infos zum Lesefest gibt es im Internet unter: www.kaeptnbook-lesefest.de.




Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.