Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekAktuelle InformationenMobile BibliothekKinder und JugendSchulen und KitasMedienkistenFördervereinBenutzungsgebührenUnsere "Onleihe"BibliothekskatalogRhein-Sieg-BibliothekenMunzinger-OnlineFernleiheKontaktFacebookWeitere BibliothekenVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenTipps & TermineHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und KulturstättenKunst in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Stadtbibliothek: Geheimnisvoll und gruselig

Der Krimi-Abend für Kinder war ein voller Erfolg

Der Krimi-Abend für Kinder war ein voller Erfolg

(28.1.2014, ms) Geheimnisvoll ging es zu in der Stadtbibliothek der Stadt Hennef. Der Krimi-Abend für Kinder von acht bis zehn Jahren war nicht nur innerhalb kürzester Zeit ausgebucht, die Mädchen und Jungen, die einen Platz ergattern konnten, gruselten sich auch prächtig. Das Buch mit dem Titel „Das Geheimnis des Bücherhüters“ von Corinna Gieseler stand an diesem Abend im Mittelpunkt des Geschehens. In der kerzenbeleuchteten, dunklen Kinderbibliothek las die  ehrenamtliche Vorleserin Karin Locke aus dem Buch. Abgelöst wurde sie von der Bibliothekarin Eva Ottersbach und Astrid Junkersfeld, Mitarbeiterin der Stadtbibliothek. Mit dabei war auch die Polizei. Die nämlich suchte einen Bücherdieb. Thomas Zirngibl, Chef der Hennefer Polizeiwache, und die Polizistin Marion Plettenberg nahmen Fingerabdrücke und führten, zum großen Schreck der Kinder, Eva Ottersbach ab. Das gehörte natürlich zum Programm der Lesung, und einer Freilassung stand später nichts mehr im Wege. Im Anschluss an diese aufregende Unterbrechung, gab es vom Förderverein der Stadtbibliothek gesponserte Snacks von der Bäckerei Gilgens. Danach hörten die Kinder die Geschichte per Hörbuch zu Ende.

Doch das war noch nicht alles, was die Stadtbibliothek an diesem Tag zu bieten hatte. Am Nachmittag las die Kinderbuchautorin und Illustratorin Anna Karina Birkenstock im Rahmen des KinderTreffs der Stadtbibliothek aus ihrem Buch „Freda und das Geheimnis der Nacht“.




Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.