Rückblick: Stadtfest 2014

Eröffnung Stadtfest 2014

Eröffnung Stadtfest 2014

Eine Bildergalerie zum Stadtfest 2014 finden Sie hier.

(22.9.2014, ms) Trotz gelegentlicher Regenschauer und Gewitter kamen wieder einmal knapp 100.000 große und kleine Besucher zum Hennefer Stadtfest, flanierten die Frankfurter Straße entlang, besuchten die Kirmes und das Kinderfest zum Weltkindertag, bummelten am verkaufsoffenen Sonntag durch die Geschäfte, genossen das abwechslungsreiche Musikprogramm auf den beiden großen Bühnen oder rockten unter dem Kronos-Zelt vor dem Disko-Turm.

Offiziell eröffnet hatte das Fest Bürgermeister Klaus Pipke und die Mitveranstalter Irmgard Graef (Werbegemeinschaft) und Jürgen Opdenhoff (Verein Stadtmarketing) mit dem traditionellen Fassanstich. Danach folgte der obligatorische Rundgang. Am Nachmittag wurde dann auch die Kirmes am Bierstand der „1. Hennefer Karnevalsgesellschaft“ mit einem weiteren Fassanstich eröffnet.

Dass das Stadtfest wieder ein voller Erfolg war, ist auch den  vielen Helfern im Hintergrund, wie den Mitarbeitern der Abteilung Wirtschaftsförderung, dem Baubetriebshof, dem Ordnungsamt und der Feuerwehr, der Polizei oder auch den Helfen von Malteser und Deutschem Roten Kreuz zu verdanken.




© Stadt Hennef