Rückblick: Europawoche 2014

Wetterzelt über dem Marktplatz bei der Europawoche 2014

Wetterzelt über dem Marktplatz bei der Europawoche 2014

Eine Bildergalerie zur Europawoche 2014 ist hier finden!

(16.6.2014, dmg) Zugegeben: Die offizielle Eröffnung am Freitagnachmittag war noch eher lau besucht. Aber der Besucherzuspruch änderte sich dann doch deutlich, als das Bühnenprogramm der 10. Hennefer Europawoche so richtig losging. Vor allem beim Abendprogramm am Freitag und Samstag, der Ehrung des FC Hennef durch Bürgermeister Klaus Pipke, dem Empfang der internationalen Chöre, dem Chorkonzert und rund um Lauf und verkaufsoffenen Sonntag kamen die Gäste und Zuschauer in Scharen!

Beim Empfang der internationalen Chöre in der Meys Fabrik platze diese beinahe aus allen Nähten und am folgenden Konzertabend im Pädagogischen Zentrum des Gymnasiums kamen erneut über 300 Besucher zusammen. Gleiches galt für den Marktplatz, der insbesondere am Samstagabend und am Sonntag dicht gefüllt war. Und am Sonntagvormittag war es eh voll: 1.703 Läuferinnen und  Läufer starteten beim 10. Hennefer Europawochelauf mindestens ebenso viele bejubelten die Sportler an Start und Ziel.
Kurz: Die 10. Hennefer Europawoche war ein schöner Erfolg und ein gelungener Start in den Sommer!

Eine Bildergalerie zur Europawoche 2014 ist hier finden!




© Stadt Hennef