Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenRockPopFestivalEuropalaufWeihnachtsmarktKunstpunkteKinderSportFestRückblickStadtfestSommerOpenAirSon et LumiereTipps & TermineHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und KulturstättenKunst in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

KinderSportFest 2005 Riesenerfolg bei Spitzen-Wetter

KinderSportFest 2005

KinderSportFest 2005

... und durfte das KinderSpielFest nicht nur mit der bei solchen Anlässen üblichen Rede beginnen, sondern sich auch selbst sportlich betätigen. Gemeinsam mit anderen Vertreten von Politik und Verwaltung spielte er eine Partie "Lebendes Kickerspiel".

Bildergalerie KinderSportFest 2005.

Ab sieben Uhr morgens waren die Veranstalter mit dem Aufbau beschäftigt gewesen und beobachtet von Minute zu Minute, wie sich der Marktplatz in einen riesigen Spiel- und Sportplatz verwandelte: Hier ein Tennisfeld, dort eine Voltigieranlage; Fußball, Schießen, Schach, Klettern, Basketball und Torwandschießen. Eine Hüpfburg durfte ebenso weinig fehlen, wie ein Spielmobil. Drei städtische Kindertagestätten boten Schminken, Basteln und Spiele und ein Bagger der Firma Gebrüder Andree Straßenbau zog begeisterte Kinder (und Erwachsene) in den Bann. Ein von den Alten Herren des FC Hennef 05 unterhaltener Grill- und Getränkestand war durchgehend gut besucht: Rund 100 Kilogramm Fritten wurden verkauft - zu einem guten Zweck. Denn die Einnahmen dieses von der Sparkasse Hennef gesponserten Festes fließen in die Kassen des Stadtsportverbandes Hennef e.V. Weitere spielsportliche Attraktionen an diesem Tag: Bobby-Car-Rennen, Kistenklettern, Kletterpyramide.

Das besondere Highlight war aber das lebende Kickerspiel. Hierbei traten zwei Mannschaften á sechs Personen gegeneinander an, wobei sich die Spieler an Stangen festhalten mussten und sich nur seitwärts bewegen durften. Der F.C. Hennef 05 hatte es übernommen, ein Turnier zu organisieren, fetzige Musik und eine knackige Moderation machten die Spiele auf dem 6 mal 14 Meter großen Feld zu einem echten Ereignis.

Als Super-Idee erwies sich auch das "Baggerfahren". Kinder durften hier einen echten Bagger bedienen und Sand schaufeln. Sogar manch älterer Zeitgenossen kam in die Versuchung, sich in die Schlange einzureihen. Und so mancher seufzte: "Davon habe ich als Kind immer geträumt, toll, dass die Kinder das hier einmal ausprobieren können."

Die Idee zu dem Kindersportfest kam von der Sparkasse Hennef, die anlässlich ihres 100. Geburtstages das Fest sponserte, dessen Einnahmen komplett dem Stadtsportverband zugute kam. Mitveranstalter war die Stadt Hennef.

Teilnehmer

  • Hennefer Turnverein
  • Jugendfeuerwehr Hennef
  • Schützenbruderschaft Sankt Michael Hennef-Geistingen
  • Tennis Club Blau-Weiß Hennef
  • RV Pferdewelt Bröltal
  • Schachverein Hennef
  • F.C. Hennef 05
  • Kinderschutzbund
  • KiTa „Vogelnest“
  • KiTa „Siegpiraten“
  • KiTa „Pusteblume“
  • Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Hennef
  • Gebr. Andree Straßenbau



Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.