Hennef: Wirtschaft AktuellesEinkaufen in HennefStrukturdatenWirtschaftsförderungIHK-Daten: Firmen & GeschäfteWirtschaftslinksHennefer Image-FilmeVerkehrsanbindungBreitband in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

DSL-Ausbau liegt im Zeitplan

(18.3.2011, ms) Die Hennefer Stadtverwaltung hat in den letzten Jahren den Ausbau der DSL-Versorgung in Hennef sehr intensiv vorangetrieben. Angestrebtes Ziel ist eine flächendeckende Versorgung aller Haushalte in Hennef. Bis Ende des Jahres sollen über 90 Prozent aller Haushalte ans schnelle Internet angeschlossen sein. Deswegen ist es umso erfreulicher, dass die Arbeiten der Deutschen Telekom für den DSL-Ausbau in Lanzenbach, Weldergoven, Dondorf, Greuelsiefen, Stein und Striefen voll im Zeitplan liegen.

Im Kooperationsvertrag zwischen Stadt und Telekom, unterzeichnet im September 2010, hat die Deutsche Telekom die Fertigstellung bis September 2011 zugesichert. Abhängig vom weiteren Bauablauf ist eine Fertigstellung aber schon im Sommer möglich. Bei dem stattfindenden DSL-Ausbau werden die örtlichen Telefonverteiler mit schnellen Internetsignalen über ein Glasfaserkabel versorgt und dort auf die bestehenden Telefonanschlüsse aufgeschaltet.




Der Bürgermeister

TopNews Hennef

TopTermine

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Fairtrade Town