Hennef: Meine Stadt Das Neueste aus HennefStadt, Dörfer, GeschichtePartnerstädteUmwelt und Agenda 21SeniorenportalThema: InklusionKinder & JugendlicheInfos für ElternHennefer SchulenRadfahren in HennefParken und VerkehrWichtige InstitutionenDownloads


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Witzig, kurzweilige, lyrisch

Die Zuhörerinnen und Zuhörer amüsierten sich prächtig.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer amüsierten sich prächtig.

Reimeschmied Peter Lorber sorgte mit seinen witzigen Gedichten für ein kurzweilige Lesung.

Reimeschmied Peter Lorber sorgte mit seinen witzigen Gedichten für ein kurzweilige Lesung.

(22.3.2018, ms) Witzig, kurzweilige, lyrisch ging es zu im Foyer der Meys Fabrik. Denn die Stadtbibliothek Hennef feierte den Welttag der Poesie und präsentierte den Reimeschmied und Hennefer Poetry-Slam-Gewinner Peter Lorber mit „Poetisches in Rei(n/m)form“.

Der in Unterfranken geborene Journalist gewann 2014 den Hennefer Poetry Slam und begeistert sowohl als Auftragsdichter, als auch als reimender Moderator und Hochzeitsredner seit Jahren sein Publikum.

Abgerundet wurde die ungewöhnliche Lesung mit einem Büchertisch der Stadtbibliothek, die ihr vielfältiges Angebot rund um Poesie und Lyrik präsentierte.

21. März: Welttag der Poesie

Die UNESCO hat den 21. März zum "Welttag der Poesie" ausgerufen. Er wurde erstmals im Jahr 2000 begangen. Der Welttag soll an den Stellenwert der Poesie, an die Vielfalt des Kulturguts Sprache und an die Bedeutung mündlicher Traditionen erinnern.




Der Bürgermeister

Newsletter

TopTermine

Infos für Kinder

Infos für Kinder

Für Notfälle ist das Amt für Kinder, Jugend und Familie tagsüber unter der Rufnummer 02242 / 888-550 zu erreichen. Außerhalb der Dienstzeiten erreicht man das Jugendamt in dringenden Fällen über die örtliche Polizeistation: Tel. 02241 / 541-3521.

 

Wichtige Themen

Nützliche Dienste

Heiraten in Hennef

Bauleitplanung

Ehrenamtskarte

Ehrenamtskarte

Nachdem der Stadtrat Ende 2011 einstimmig die Einführung der Ehrenamtscard NRW in Hennef beschlossen hat, können nun ehrenamtlich tätige Menschen jederzeit die Karte beantragen. Alle weitere Informationen und das Antragsformular findet man hier.

Fairtrade Town

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.