Hennef: Freizeit Tourismus-Portal HennefKulturentwicklungskonzeptMusikschule der Stadt HennefStadtbibliothekVolkshochschuleGroße Stadt-VeranstaltungenTipps & TermineTerminserviceKulturTourist-InfoMärkte und mehrTermine für KinderTermine für ElternTermine für SeniorenVHS Rhein-SiegKarnevalstermineSport, Umwelt, SozialesBürgervereine & DörferVereinstermineStadtrat & AusschüsseHennef LifeVereine in HennefEhrenamtskarteSport- und KulturstättenKunst in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Drei-Schluchten-Tour

Datum: 14. April 2018

Uhrzeit: 10:00 Uhr



Die Tour verläuft zu Beginn durch das bekannte Naturschutzgebiet Naafbachtal. Von dort biegen die Teilnehmer in zwei weitere Nebentäler dieses wunderschönen und nahezu unbebauten Tales ein, um immer tiefer in den ursprünglichen Charme des Bergischen hineingezogen zu werden. Besonders diese kleinen Bachtäler sind es, in denen sich die Natur ihre Reinheit bis heute bewahren kann. Zwischendurch tauchen Elemente im Wald auf, die vom Menschen geschaffen wurden und dem Spaziergänger im Vorbeigehen vielleicht gar nicht auffallen.

  • Termin: 14. April, 10 Uhr, weitere Termine auf Anfrage
  • Dauer: zirka fünf Stunden
  • Preis: 5 Euro pro Person
  • Ausrüstung: festes Schuhwerk, Regenkleidung (gegangen wird bei jedem Wetter), eventuell etwas zu Trinken, eventuell ein Wanderstock
  • Teilnahme auf eigene Gefahr
  • Anmeldung bei Wanderführer Uwe Zellmer: 0177/2493930 (abends)

Veranstalter: Tourist Info der Stadt Hennef


Der Bürgermeister

Newsletter

Hennef Life

Hennef Life

Laden Sie hier unseren aktuellen Hennefer Veranstaltungs-Kalender herunter!

TopNews Hennef

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Fairtrade Town

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Hennef TV

Hennef TV

Alle Sendungen "Hennef - meine Stadt" des Hennefer Lokalfernsehens Medial3-TV findet man auf der Website von nrwision unter http://www.nrwision.de/sender/macher/medial3-tv.html. Über aktuelle Sendetermine kann man sich im Programmschema von nrwvision informieren.