Hennef: Wirtschaft AktuellesEinkaufen in HennefStrukturdatenWirtschaftsförderungIHK-Daten: Firmen & GeschäfteWirtschaftslinksHennefer Image-FilmeVerkehrsanbindungBreitband in Hennef


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

EnergieInnovationsPreis.NRW

EnergieInnovationsPreis.NRW:

Bewerbungsfrist bis April 2018

Der EnergieInnovationsPreis.NRW wird 2018 zum zweiten Mal vergeben. Im Sommer 2018 prämiiert die EnergieAgentur.NRW mit dem „EnergieInnovationsPreis.NRW (eip.nrw 2018) - Unternehmen produzieren energieeffizient!“ zum zweiten Mal herausragende Beispiele für betriebliche Energieeffizienzsteigerung. Das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen hat die Schirmherrschaft für den eip.nrw 2018 übernommen. Dabei werden zwei Kategorien ausgelobt:

Kategorie 1: Abwärmenutzung in Unternehmen

 

  • innerbetriebliche Nutzung und Vermeidung von Abwärme
  • außerbetriebliche Nutzung von Abwärme
  • Verstromung von Abwärme

Kategorie 2: Energieeffizienz in Unternehmen (Wärme, Kälte, Mobilität und Strom)

Bewerbungen werden zwischen dem 15. Januar und dem 15. April 2018 angenommen. Teilnehmen können Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, deren Energie-effizienzmaßnahme zwischen 2015 und 2017 umgesetzt wurde. Insgesamt stehen 40.000 Euro Preisgeld zur Verfügung, davon jeweils 15.000 Euro für die Hauptpreisträger der beiden Kategorien.

Ausgezeichnet werden Unternehmen, deren Projekte nachweislich Energie einsparen, wirtschaftlich und möglichst innovativ sowie auf andere Unternehmen übertragbar sind. „Unser Ziel ist es, das Thema Energieeffizienz mit dem eip.NRW als integralen Bestandteil jeder Unternehmensstrategie zu verankern und für Nachahmer zu sorgen. Energieeffizienz ist ein wichtiger Faktor, um die Stärke der NRW-Wirtschaft auch auf dem internationalen Markt weiterhin zu behaupten.“, sagt Lothar Schneider, Geschäftsführer der EnergieAgentur.NRW.

Bewerbungskriterien

 

  • Teilnehmen können alle Unternehmen.
  • Standort des Unternehmens oder eines Unternehmensteils muss in NRW sein.
  • Die Maßnahme muss bereits realisiert sein (Zeitraum 2015-2017).
  • Die Energieeinsparung muss nachzuweisen sein.
  • Teilnahme ist nur in einer Kategorie möglich.

Details zu den Kategorien und Bewerbungsunterlagen sind zu finden unter 




Der Bürgermeister

TopNews Hennef

TopTermine

Nützliche Dienste

Wichtige Themen

Lebenslagen

Nutzergruppen

Heiraten in Hennef

Zu Gast in Hennef

Fairtrade Town