Hennef: Stadtbetriebe Wir über unsVorstand und VerwaltungsratFachbereicheAbwasserStadtentwicklungBaubetriebshofTiefbau / StraßenreinigungStraßenbau: DownloadsKontakt zu den StadtbetriebenNotfallnummern


Suche in redaktionellen Inhalten
der Website www.hennef.de
(ohne Dienstleistungen der Verwaltung)


Suche in Dienstleistungen
der Stadtverwaltung
(z.B. Personalausweis)
Sitemap Impressum Kontakt

Kunstvolle Bilder auf Verteilerkästen

Bürgermeister Klaus Pipke (rechts) ist begeistert von dem neuen Hingucker, den Olga Mahl (Mitte) und Lisa Bachurina (links) kreieren.

Bürgermeister Klaus Pipke (rechts) ist begeistert von dem neuen Hingucker, den Olga Mahl (Mitte) und Lisa Bachurina (links) kreieren.

(19.10.2016, ms) Beeindruckt von dem ehrenamtlichen Engagement und begeistert von der Malerei war Bürgermeister Klaus Pipke. „Man kann jetzt schon sehen, dass auch dieser Verteilerkasten ein Hingucker wird“, sagte Pipke und bedankte sich bei Olga Mahl für ihren Einsatz rund um die Verteilerkästen im Hennefer Zentrum. Denn der Verteilerkasten auf der Frankfurter Straße in Höhe der Hausnummer 95 ist der dritte, den Olga Mahl, gemeinsam mit anderen Kunstinteressierten, gestaltet hat.

„Ich wohne seit 19 Jahren in Hennef und liebe meine Stadt. Deswegen möchte ich sie verschönern. Die verschmutzten Kästen haben mich gestört“, sagte die Grafikdesignerin, die mit Lisa Bachurina, eine weitere ehrenamtliche Malerin, auf den Verteilerkasten einen Wasserspeier pinselte. Zuvor hatte Olga Mahl einen Entwurf vorgelegt. Sowohl die Telekom als auch die Stadt Hennef erteilten daraufhin die Genehmigung für die Malaktion. Die Materialkosten übernahm in diesem Fall der städtische Baubetriebshof.

Künstler oder Designer, die ebenfalls Spaß an einer solchen Malaktion haben, können sich mit einem künstlerisch hochwertigen Entwurf beim Amt für Kultur, Sport und Öffentlichkeitsarbeit, Ilona Gerken, Telefon: 02242/888 452 oder E-Mail: Ilona.Gerken(at)hennef.de melden.




Top.News

Wichtige Themen

Abwasser

Stadtentwicklung

Stadtentwicklung

Zu den Dienstleistungen des Fachbereiches Stadtentwicklung/Liegenschaften, Wirtschaftsförderung der Stadtbetriebe Hennef AöR finden Sie weitere Informationen in "Rathaus online":

Baubetriebshof

Baubetriebshof

Zu den Dienstleistungen des Fachbereiches Baubetriebshof der Stadtbetriebe Hennef AöR finden Sie weitere Informationen in "Rathaus online":

Tiefbau

Zu Gast in Hennef