Christina Erdmann liest aus ihrem Buch „Adieu Elternhaus“

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung am Markt veranstaltet der Hospizverein Lebenskreis am 23. Mai um 10 Uhr eine Lesung mit Christina Erdmann.

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung am Markt veranstaltet der Hospizverein Lebenskreis am 23. Mai um 10 Uhr eine Lesung mit Christina Erdmann. Die Lesung findet in der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22, statt. Christina Erdmann liest aus ihrem Buch „Adieu Elternhaus“. Karten gibt es nur im Vorverkauf ab dem 1. März in der Buchhandlung am Markt. Der Eintritt kostet 12 Euro. 

Die Wohnung oder das Haus der Eltern, der Mutter oder des Vaters auflösen - eine Aufgabe, die von vielen Betroffenen als schwierig, zuweilen gar als bedrohlich wahrgenommen wird. Christina Erdmann vermittelt zwölf zentrale Schritte, mit denen es gelingt, das Auflösen des Elternhauses umsichtig, zügig und ohne Stress zu bewältigen. Sinnvoll aufeinander abgestimmte, unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen und hilfreiche Checklisten zur Vorgehensweise ergänzen die psychologischen Ratschläge.

Die Veranstaltung wird sicher auch interessant für diejenigen sein, die sich frühzeitig - und vielleicht zusammen mit den Kindern - mit den Themen kleinere Wohnfläche, sich trennen von Haus, Wohnung, Dingen usw. auseinandersetzen wollen.
 

Alternative Veranstaltungstage

Donnerstag, 23.05.2024
Beginn: 10:00
Veranstaltungsort
Buchhandlung am Markt
Karte
Routenplaner
Google Maps
Veranstalter
Hospizverein "Lebenskreis"
iCalendar
Termin exportieren