News Ehrenamt - Detailansicht

Interkult präsentierte Angebote

Bürgermeister Mario Dahm (3.v.r.) besuchte den "Tag der offenen Tür" im Interkult.

Bürgermeister Mario Dahm (3.v.r.) besuchte den "Tag der offenen Tür" im Interkult.

(ms) Geschäftig ging es zu am „Tag der offenen Tür“ in der interkulturellen Beratungs- und Begegnungsstätte (Interkult) der Stadt Hennef. Bei süßen und herzhaften Speisen informierte das internationale ehrenamtliche Team sowie die hauptamtlichen Mitarbeiter*innen zusammen mit der Leiterin des Interkult Birgitta Reisch über die Arbeit. Es ging um Hilfestellungen und Beratungen in Sachen Integration, um die Angebote zu Malgruppen, Nähkurse, Strickgruppen. Vorgestellt wurde das Bistro International und das Café sowie die Möglichkeit der Beratung bei Behördengängen, beim Ausfüllen von Anträgen oder in schwierigen Lebenslagen.

Weitere Infos hier.

___________________

Meldung vom 28.9.2023