News Ehrenamt - Detailansicht

Stiftung unterstützt Trauer- und Sterbebegleitung

Gertrud und Hans-Georg Felix stellten ihre Stiftung Bürgermeister Mario Dahm vor.

Gertrud und Hans-Georg Felix stellten ihre Stiftung Bürgermeister Mario Dahm vor.

(ms) Den ambulanten Hennefer Hospizvereins „Lebenskreis“ im Bereich der Trauer- und Sterbebegleitung zu unterstützen, war die Motivation von Gertrud und Hans-Georg Felix sowie deren Schwiegertochter Claudia und Sohn Gordon Felix für die Gründung der „Palliativ-Stiftung Felix“ vor rund zwei Jahren. Die Arbeit der Familienstiftung stellten Gertrud und Hans-Georg Felix nun Bürgermeister Mario Dahm vor, der sich für das ehrenamtlichen Engagement bei einem gemeinsamen Gespräch herzlich bedankte.

Zum Hospizverein „Lebenskreis“ gehören 72 Ehrenamtler, die im Bereich der Trauer- und Sterbebegleitung ausgebildet sind. Sie kümmern sich unentgeltlich um kranke Menschen und ihre Angehörigen. Um auf dem neuesten Stand der Palliativ-Betreuung zu sein, sind Fortbildungen für die aktiven Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler notwendig. Und da unterstützt nun die „Palliativ-Stiftung Felix“ den Hospizvereins „Lebenskreis“. 

Informationen zur Stiftung gibt es unter Telefon: 02242/6766 oder E-Mail: psf-hennef(at)web.de

Weitere Infos zum Hospizverein sind zu finden unter: www.hospizverein-hennef.de.

___________________

Meldung vom 19.1.2024