Neue Gastronomie in Stadt Blankenberg

Bürgermeister Mario Dahm, Denis Dückert, David und Sebastian Heitmann (v.l.) vor Ort in Hennef-Stadt Blankenberg.

Bürgermeister Mario Dahm, Denis Dückert, David und Sebastian Heitmann (v.l.) vor Ort in Hennef-Stadt Blankenberg.

(ms) „Ich freue mich, dass es mit Unterstützung der städtischen Wirtschaftsförderung gelungen ist, die derzeit geschlossenen Betriebe „Haus Sonnenschein“ und „Panorama-Café Krey“ für Stadt Blankenberg zu erhalten und eine Umnutzung der Gebäude zu verhindern“, sagte Bürgermeister Mario und wünschte den neuen Besitzern David und Sebastian Heitmann viel Erfolg und viele zufriedene Gäste. Zusammen mit Denis Dückert, Fachbereichsleiterin Stadtentwicklung/Liegenschaften, traf er sich mit David und Sebastian Heitmann vor Ort.

Die beide Häuser werden als gastronomische Betriebe fortgeführt und erhalten einen neuen Namen, nämlich „Von Landsberg“ – in Anlehnung an Gräfin Mechthildis von Sayn, die eine geborene von Landsberg und Gemahlin des Grafen Heinrich III. war. Beide hatten einen engen Bezug zu Stadt Blankenberg, der sie im 13. Jahrhundert die Stadtrechte verliehen. 

Es entstehen ein kleines Boutique-Hotel mit 21 Zimmern und Restaurant mit gehobener Küche, eine Außenterrasse und eine urige Weinbar im Gewölbekeller sowie ein Café im Landhaus-Stil mit Panorama-Terrasse inklusive Biergarten unter Bäumen. 

Für den neuen Betrieb suchen David und Sebastian Heitmann noch Mitarbeiter*innen unter: www.von-Landsberg.com.