Krahbachtalstraße wieder freigegeben

Auf der fertiggestellten Krahbachtalstraße: (v.l.) Rudi Vorbeck, Schachtmeister Wilfried Klein und Bürgermeister Mario Dahm.

Auf der fertiggestellten Krahbachtalstraße: (v.l.) Rudi Vorbeck, Schachtmeister Wilfried Klein und Bürgermeister Mario Dahm.

(9.+21.3.2022, ms) Nach rund vier Monaten Bauzeit ist die Krahbachtalstraße seit dem 11. März wieder für den Verkehr freigegeben. Diese wurde bis zur Eitorfer Gemeindegrenze grundhaft erneuert. „Ich freue mich über die zügige Fertigstellung dieser wichtigen Ortsverbindungsstraße nach Eitorf. Das trägt zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden bei“, sagte Bürgermeister Mario Dahm, der zusammen mit Rudi Vorbeck, Leiter des Fachbereiches Tiefbau Stadtbetriebe Hennef AöR, den Bereich der fertiggestellten Krabachtalstraße besichtigte. Die Baukosten der Maßnahme liegen bei 495.000 Euro. Davon übernimmt das Land NRW 70 Prozent. „Um den Unterhalt der Ortsverbindungsstraßen zwischen den Hennefer Dörfern besser finanzieren und durchführen zu können, kümmern wir uns fortwährend um Fördermittel“, sagte Dr. Volker Erbe, technischer Geschäftsführer der Stadtbetriebe Hennef AöR. Als nächstes werden die Arbeiten auf der Strecke nach Hüchel angegangen. Dann wird ein Teilbereich der Ackerstraße sowie Busstraße von Grund auf erneuert. Beide Abschnitte erhalten einen neuen Asphaltaufbau. Auch hier übernimmt das Land NRW 70 Prozent der Baukosten.