Bürgermeister begrüßte Wirtschaftsförderin

Bürgermeister Mario Dahm begrüßte die neue Wirtschaftsförderin Lydia Reinhardt.

Bürgermeister Mario Dahm begrüßte die neue Wirtschaftsförderin Lydia Reinhardt.

(ms) Lydia Reinhardt heißt die neue Wirtschaftsförderin der Stadt Hennef. Bürgermeister Mario Dahm begrüßte die 34-Jährige kürzlich offiziell: „Die Wirtschaftsförderung als zentraler Ansprechpartner für Unternehmen, Investoren und Gründer ist ein wichtiger Bestandteil für unsere kommunale Entwicklung und Zukunftsfähigkeit. Mit Lydia Reinhardt haben wir eine qualifizierte Ansprechpartnerin gefunden.“
Lydia Reinhardt studierte Raumplanung an der TU Dortmund. Im Anschluss arbeitete sie in einem Planungsbüro im Bereich Stadt- und Verkehrsplanung. 2017 kam sie zur Stadt Hennef und arbeitete im Amt für Stadtplanung- und Entwicklung. Seit Januar 2023 leitet sie die Abteilung für Wirtschaftsförderung und Tourismus.

„Die Stadt Hennef ist ein interessanter und spannender Wirtschaftsstandort, den ich in meiner neuen Tätigkeit weiterhin stärken und zukunftsorientiert weiterentwickeln möchte. Mir ist es wichtig, eine zuverlässige Ansprechpartnerin für die Hennefer Bürger*innen und Unternehmen zu sein und sie bestmöglich zu unterstützen,“ so Lydia Reinhardt.

Wer Fragen an Lydia Reinhardt hat, kann sich unter E-Mail: wirtschaftsfoerderung(at)hennef.de an sie wenden.