Schulsekretär*in gesucht

Im Amt für Schule und Bildungskoordination ist zum 01.11.2019 für das Städtische Gymnasium Hennef folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Schulsekretär (m/w/d) 
(Entg.-Gr. 5 TVöD; 39,00 Wochenstunden) 

Interamt Angebots-ID: 531778

Was sind ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Schülerangelegenheiten
  • Allgemeine Schulsekretariatsarbeiten
  • Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation

Worauf kommt es uns an:

  • Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Abschluss des Verwaltungslehrgangs I, Ausbildung zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit DV-Verfahren (insbes. Office-Paket)
  • Bereitschaft, sich in die schulspezifischen Datenprogramme einzuarbeiten
  • Vertieftes Verständnis für die Abläufe einer großen Schule
  • Organisationsgeschick
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität 
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Serviceorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Gute Umgangsformen und Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen
  • Erfahrungen in diesem oder ähnlichem Aufgabenbereich wären wünschenswert

Wir bieten allen Bewerber/-innen:

  • Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen 
  • Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten 
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltung
  • Jahressonderzahlung 
  • Leistungsorientierte Bezahlung 
  • Betriebliche Altersversorgung 
  • Kostengünstiges Jobticket
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements

Bei der Stadt Hennef (Sieg) besteht ein Gleichstellungsplan. Bewerbungen von Frauen sind erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind erwünscht.

Die Ausschreibung erfolgt in geschlechtsneutraler Form.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Amtes für Schule und Bildungskoordination, Frau Eleonore Joerdell (Tel.02242/888-444 / E-Mail: Eleonore.Joerdell(at)hennef.de) zur Verfügung. Fragen zum Personalauswahlverfahren richten Sie bitte an Frau Melanie Nickolaus (Tel.: 02242/888-229 / E-Mail: Personalabteilung(at)hennef.de), Personal- und Organisationsabteilung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 04.09.2019 online über www.interamt.de abgeben