Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin im Amt Zentrale Gebäudewirtschaft gesucht

Im Amt Zentrale Gebäudewirtschaft der Stadt Hennef ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin als Verwaltungskraft (m/w/d)
(Entg.-Gr. 5 TVöD bzw. Bes.-Gr. A 6 LBesO A vorbehaltlich der abschließenden Stellenbewertung, 19,5/20,5 Wochenstunden)
Interamt Angebots-ID: 607884


Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Prüfung und Buchung von Rechnungen
  • Mittelbindung, Überprüfen und Verwalten von Bestellvormerkungen 
  • Mittelüberwachung
  • Mitwirkung bei der Haushaltsplanung
  • Verwaltung Bürgschaften
  • Verwaltung von Nebenkosten von städtischen Liegenschaften
  • Mietangelegenheiten von vermieteten Objekten an Dritte
  • Erstellen Verwendungsnachweise für Fördermittelgeber 
  • Qualitätsmanagement
  • Schriftverkehr
  • Terminüberwachung
  • Datenbankpflege und –optimierung
  • Statistik

Worauf kommt es uns an?

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes / Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Abschluss des Verwaltungslehrgangs I (ehemals Angestelltenlehrgang I) oder Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Flexibilität, Leistungsfähigkeit und -bereitschaft
  • Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständiges, konzeptionelles und wirtschaftliches Handeln
  • Kundenorientierung und Kooperationsfähigkeit
  • Bereitschaft sich in technische Zusammenhänge des Gebäudemanagements einzuarbeiten

Wir bieten allen Bewerber/Bewerberinnen:

  • Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen 
  • Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltung
  • Jahressonderzahlung (nur bei Beschäftigten)
  • Leistungsorientierte Bezahlung 
  • Betriebliche Altersversorgung (nur bei Beschäftigten)
  • Kostengünstiges Jobticket
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements

Bei der Stadt Hennef (Sieg) besteht ein Gleichstellungsplan. Bewerbungen von Frauen sind erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind erwünscht.

Die Ausschreibung erfolgt in geschlechtsneutraler Form.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Amtes Zentrale Gebäudewirtschaft Herr Eryigit (Tel. 02242/888-256 / E-Mail: Muhammet.Eryigit(at)hennef.de) zur Verfügung. Fragen zum Personalauswahlverfahren richten Sie bitte an Herrn Bäsener (Tel.: 02242/888-582 / E-Mail: Personalabteilung(at)hennef.de), Personal- und Organisationsabteilung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 30.08.2020 über www.interamt.de abgeben.

Hinweis zum Datenschutz: Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bei der Stadt Hennef (Sieg) sowie der Durchführung des Personalauswahlverfahrens und über Ihre Rechte nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie über Ihre Ansprechpartner/Ansprechpartnerinnen in Datenschutzfragen entnehmen Sie bitte der zugehörigen Information nach Art. 13 bzw. 14 DSGVO. Dieses finden Sie unter www.hennef.de/datenschutz oder erhalten Sie bei Ihrem Ansprechpartner/Ihrer Ansprechpartnerin in der Personal- und Organisationsabteilung.