Gesucht: Leiterin/Leiter der Kindertageseinrichtung „Gartenstraße“ (w/m/d)

Im Amt für Kinder, Jugend und Familie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Leiterin/Leiter der Kindertageseinrichtung „Gartenstraße“ (w/m/d)
(Entgeltgruppe S 15 TVöD, 39,00 Wochenstunden)

Interamt Angebots-ID: 831137

Wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in mit staatlicher Anerkennung oder ein Fachhochschul-studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit mit staatlicher Anerkennung bzw. Studium der Erziehungswissen-schaft mit Schwerpunkt Kleinkind-/Elementarpädagogik (Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiengang), staatlich anerkannte*r Heilpädagoge/Heilpädagogin bist und eine mehrjährige Berufserfahrung hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Was sind Deine Aufgabenschwerpunkte:

  • Leitung der Kindertageseinrichtung
  • Konzeptionsarbeit auf Basis der Rahmenkonzeption der Stadt Hennef
  • Erarbeitung und Implementierung von Qualitätsstandards im bestehenden Qualitätsentwicklungsprozess
  • Kooperation mit den Eltern (Erziehungspartnerschaft auf Augenhöhe)
  • Koordination der Teamarbeit unter Einbindung interdisziplinärer Fachkräfte
  • Zusammenarbeit mit dem Träger und anderen Institutionen

DAS BESONDERE ENTDECKEN UND STÄRKEN - GUT AUFWACHSEN IN HENNEF“

Du bist aufgeschlossen und kommunikativ eine Kita auf allen Ebenen (Kinder, Erziehungsberechtigte, Personal) verantwortungsbewusst zu leiten? Du kannst Aufgaben delegieren und möchtest gemeinsam im Leitungstan-dem die fachliche und konzeptionelle Weiterentwicklung planen und anleiten? Du bist bereit ein Team als Mit-glied auf Augenhöhe zu führen? Du kannst dich mit der Arbeit nach dem offenen Konzept identifizieren? Eine inklusive und partizipative Haltung beschreibt Dein eigenes Handeln? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit im Amt für Kinder, Jugend und Familie. Darüber hinaus bietet die Stadt Hennef gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, attraktive und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, u.v.m. Den öffentlichen Nahverkehr kannst Du mit einem kostengünstigen Jobticket nutzen. Daneben wird eine zusätzliche Altersversorgung gewährt.

Wir leben Inklusion – alle Bewerbungen sind willkommen!

Bei der Stadt Hennef (Sieg) besteht ein Gleichstellungsplan. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich er-wünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen geeigneter Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar in Voll- und Teilzeit zu besetzen. Gehen entsprechende Bewerbungen für eine Teilzeitbeschäftigung ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderung der Stelle, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Die Ausschreibung erfolgt in geschlechtsneutraler Form.

Du hast Fragen? Melde Dich gerne bei

Svenja Weltgen, Leiterin der Abteilung Tagesbetreuung für Kinder (Tel.: 02242/888-470 / E-Mail: Svenja.Weltgen(at)hennef.de) oder bei Frau Ahmadi, Sachbearbeiterin Personalauswahlverfahren (Tel.: 02242/888-293 / E-Mail: Personalabteilung(at)hennef.de)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, die Du bitte bis zum 12.08.2022 online unter www.interamt.de abgibst.

Hinweis zum Datenschutz: Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bei der Stadt Hennef (Sieg) sowie der Durchführung des Personalauswahlverfahrens und über Ihre Rechte nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie über Ihre Ansprechpartner/Ansprech-partnerinnen in Datenschutzfragen entnehmen Sie bitte der zugehörigen Information nach Art. 13 bzw. 14 DSGVO. Dieses finden Sie unter www.hennef.de/datenschutz oder erhalten Sie bei Ihrem Ansprechpartner/Ihrer Ansprechpartnerin in der Personalabteilung.