Gesucht: Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Stadtordnungsdienst (m/w/d)

Im Amt für Ordnungsverwaltung, Bürgerzentrum, Zivil- und Bevölkerungsschutz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Stadtordnungsdienst (m/w/d)
(Entg.-Gr. 9a TVöD bzw. Bes.-Gr. A 7 LBesO A, 39,00 /41,00 Wochenstunden)

Interamt Angebots-ID: 834455

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Präsenz im Stadtgebiet mit Kontroll- und Überwachungstätigkeiten zur Einhaltung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit
  • Ermittlung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten einschließlich Eingriffsverwaltung
  • Bearbeitung festgestellter Ordnungswidrigkeiten im Innendienst einschließlich haushaltsmäßiger Abwicklung
  • Freiheitsentziehende Maßnahmen
  • Unterstützung bei der ordnungsbehördlichen Begleitung von Veranstaltungen und Ereignissen
  • Wahrnehmung von Gerichtsterminen
  • Ansprechpartner*in im Stadtgebiet für Bürger*innen und Besucher*innen sowie Gewerbetreibende der Stadt
  • Enge Kooperation mit anderen städtischen Dienststellen und Behörden

Worauf kommt es uns an:

  • Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes bzw., Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Abschluss des Verwaltungslehrgangs I
  • Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit, Konflikte angemessen zu lösen
  • Gute körperliche Konstitution und Fitness zur Wahrnehmung der überwiegend und ganzjährig im Außendienst stattfindenden Tätigkeit (Nachweis z.B. durch Deutsches Sportabzeichen nicht älter als 1 Jahr)
  • Hohe Einsatzbereitschaft und physische sowie psychische Belastbarkeit
  • Uneingeschränkte Außendienst- und Schichtdiensttauglichkeit
  • Bereitschaft zur Dienstleistung in einem Rahmen von 7.00 Uhr - 2.00 Uhr sowie regelmäßig auch an Wo-chenenden und Feiertagen, auch im wöchentlichen Wechsel
  • Sicherer Umgang mit Standardsoftware
  • Führerschein Klasse B
  • Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung einschließlich Einsatzmitteln
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung

Wir bieten allen Bewerbern*innen:

  • Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen
  • Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsplatzgestaltung
  • Jahressonderzahlung (nur bei Beschäftigten)
  • Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
  • Betriebliche Altersversorgung (nur bei Beschäftigten)
  • Kostengünstiges Jobticket
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements

Bei der Stadt Hennef (Sieg) besteht ein Gleichstellungsplan. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Gehen entsprechende Bewerbungen für eine Teilzeitbeschäftigung ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen der Stelle, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Die Ausschreibung erfolgt in geschlechtsneutraler Form.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Amtes für Ordnungsverwaltung, Bürgerzentrum, Zivil- und Be-völkerungsschutz, Herr Breuer (Tel. 02242/888-187 / E-Mail: Jochen.Breuer(at)hennef.de) und der Leiter der Abtei-lung Stadtordnungsdienst, Herr Duckwitz (Tel. 02242/888-751 / E-Mail: Lutz.Duckwitz(at)hennef.de) zur Verfügung. Fragen zum Personalauswahlverfahren richten Sie bitte an Frau Ahmadi (Tel.: 02242/888-293 / E-Mail: Personalabteilung(at)hennef.de).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 19.08.2022 online unter www.interamt.de abgeben.

Hinweis zum Datenschutz: Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung bei der Stadt Hennef (Sieg) sowie der Durchführung des Personalauswahlverfahrens und über Ihre Rechte nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie über Ihre Ansprechpart-ner/Ansprechpartnerinnen in Datenschutzfragen entnehmen Sie bitte der zugehörigen Information nach Art. 13 bzw. 14 DSGVO. Dieses finden Sie unter www.hennef.de/datenschutz oder erhalten Sie bei Ihrem Ansprechpartner/Ihrer Ansprechpartnerin in der Personalabteilung.