Online-Angebote einen Monat kostenfrei

(20.9.2022, ms) Einen vollen Monat kostenfrei e-Books, e-Audios und e-Magazines sowie das E-Learning nutzen – das bietet die Stadtbibliothek Hennef an. Besonders interessant ist das E-Learning Angebot, dass die Stadtbibliothek seit diesem Jahr neu im Angebot hat. Dort stehen mehr als 500 Kurse der Lernplattformen Lecturio, Zeit-Akademie und LinguaTV. Das Angebot ist also genau richtig für die Themen Hobby, Sprache und Beruf.

Wer diese Online-Angebote ausprobieren möchte, aber noch keinen Ausweis hat, kann sich online anmelden unter: t1p.de/prxo2. Voraussetzung ist, dass man volljährig ist und im Rhein-Sieg-Kreis wohnt. Wer das Angebot anschließend weiterhin nutzen möchte, kann sich in der Stadtbibliothek in der Meys Fabrik, Beethovenstraße 21, einen Ausweis für alle Dienstleistungen ausstellen lassen. Ansonsten läuft die Testphase einfach aus.

Weitere Informationen zum Angebot gibt es in der Stadtbibliothek Hennef, Telefon: 02242/888 530.