Wanderung: "Der Talsperrenweg"

Am 13. Oktober findet die fünfstündige Wanderung "Der Talsperrenweg" statt. Los geht es um 9 Uhr. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person.

Am 13. Oktober findet die fünfstündige Wanderung "Der Talsperrenweg" statt. Los geht es um 9 Uhr. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person.Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Siegelsknippen in Siegburg. Infos und Anmeldung bei Uwe Zellmer, Telefon: 0177/2493930, E-Mail: denkmal.wieder@gmail.com.

Ein Muß für alle Wanderfreunde die abwechslungsreichen Eindrücke und unbefestigte Wege mögen. Der Weg ist mit 24 Kilomter recht lang und hat auch einige Höhenmeter zu bieten. Man sollte trittsicher sein und etwas Kondition sowie genügend Verpflegung mitbringen. Aber die Mühe lohnt sich. Die Tellnehmerinnen und Teilnehmer werden durch schmale Kerbtäler´mit naturnahen Bächen und Wäldern ziehen, Anhöhen mit wunderbarer Aussicht erklimmen und sich zwischendurch immer mal wieder mit der Botanik und dem Wasserhaushalt der Gegend beschäftigen. Besonders wichtig ist für Uwe Zellmer den Teilnehmern mit viel Herz die Natur näher zu bringen.

Alternative Veranstaltungstage

Sonntag, 13.10.2019
Beginn: 09:00