Jürgen Wiebicke liest aus seinem Buch "Sieben Heringe"

Der Hospizverein "Lebenskreis" lädt für den 1. Juni um 20 Uhr zur Lesung mit dem Jürgen Wiebicke ein. Er stellt sein Buch "Sieben Heringe" in der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22, vor.

Der Hospizverein "Lebenskreis" lädt für den 1. Juni um 20 Uhr zur Lesung mit dem Jürgen Wiebicke ein. Er stellt sein Buch "Sieben Heringe" in der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22, vor. Der Vorverkauf startet ab dem 9. Mai in der Buchhandlung am Markt. Karten gibt es auch an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 12 Euro.

Was weiß man wirklich über das Leben der Eltern, der Kriegskinder? Wann ist der richtige Zeitpunkt, zum Archäologen des eigenen Lebens zu werden und die Eltern zu befragen Jürgen Wiebicke führte am Lebensende seiner Mutter mit ihr Gespräche über das Leben und die Erfahrungen seiner Eltern, damit die Erlebnisse der Generation, die Krieg und Nationalsozialismus als Jugendliche miterlebt hatte, nicht mit dem Tod verschwinden. Jürgen Wiebicke erzählt exemplarisch von einer Generation, die den Krieg mit voller Wucht abbekam, und zieht die Parallelen zur heutigen Zeit. Und er schreibt über das Sterben und den Tod in der heutigen Gesellschaft, für die der Umgang mit dem Thema Endlichkeit immer problematischer wird.

 

Alternative Veranstaltungstage

Veranstaltungsort
Buchhandlung am Markt
Karte
Routenplaner
Google Maps
Veranstalter
Hospizverein "Lebenskreis"
iCalendar
Termin exportieren