Kur-Theater: Antweiler, Graf & Co. "Krätzje un Ballade 2023"

  • event.title

Das Kur-Theater, Königstraße 19a, präsentiert "Antweiler, Graf & Co." mit "Krätzje un Ballade 2023".

Das Kur-Theater, Königstraße 19a, präsentiert am 11. August "Antweiler, Graf & Co." mit "Krätzje un Ballade 2023". Los geht es um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf 17 Euro. Infos und Tickets gibt es hier. Karten gibt es zudem im Vorverkauf an der Kur-Theater-Kasse und den bekannten Vorverkaufsstellen und Ticketshops.

Der Vollblutmusiker Bernd Antweiler aus Allner und sein Mitstreiter Martin Graf schreiben Mundart-Songs im großen Liedermacher-Stil, meist mit kölschen Tönen, oft aber unter dem musikalischen Einfluss großer irischen Folk-Bands. Viele Lieder mit Kultpotential und sehr viel Gefühle fließen Bernd Antweiler und Martin Graf anscheinend leicht aus der Feder. Ein Beispiel für viele ist das Lied „Denn noch immer brennt mi Hätz“, eine gefühlvolle, poetische Liebeserklärung trotz einer jahrzehntelangen Beziehung. Auf der anderen Seite Lieder, die einfach Spaß machen wie zum Beispiel wenn sich Bernd als „Tangotänzer Eduard“ outet, bei dem die Füße schweben, die Beine beben und er dabei auch noch schön ist; da bleibt kein Auge trocken.
 

Veranstaltungsort
Kur-Theater Hennef
Karte
Routenplaner
Google Maps
Veranstalter
Kur-Theater Hennef