Neuer Radweg von Striefen nach Theishohn

Bürgermeister Klaus Pipke (links) mit dem Leiter des Baubetriebhofes Rüdiger Wiegel vor dem neuen Radweg.

Bürgermeister Klaus Pipke (links) mit dem Leiter des Baubetriebhofes Rüdiger Wiegel vor dem neuen Radweg.

(1.9.2020, ms) Bürgermeister Klaus Pipke zeigte sich begeistert von dem neuen zirka 250 Meter langen Radweg von Striefen nach Theishohn: „Ich freue mich, dass wir die Anregung der Dorfgemeinschaft Striefen so schnell umsetzen konnten. Hier bieten sich tolle Ausblicke und Natur pur. Gerade Radfahrer, die gerne abseits der Standardwege Radfahren wollen, kommen hier auf ihre Kosten.“

Der Baubetriebshof der Stadt Hennef hat die Wegeverbindung von Striefen nach Theishohn soweit ertüchtigt, dass der Weg als Radwegverbindung zwischen Striefen und Theishohn mit anschließender Verbindung über Hossenberg bis nach Hennef Mitte von Radfahrern benutzt werden kann. Dazu wurde der Weg durch den Baubetriebshof innerhalb von zwei Tagen freigeschnitten, ohne die vorgegebene Struktur eines Hohlweges zu verändern. Der Weg selbst erhielt eine wassergebundene Decke und lässt sich jetzt sehr gut mit dem Fahrrad nutzen. „Auch zum Spaziergehen eignet sich die Strecke hervorragend“, so Klaus Pipke. Zudem hat der Weg einen direkten Anschluss an den Radweg parallel zur B 8.