„Sumsel und Brumsel“ in der Stadtbibliothek

Kinder- und Jugendbuchautorin Jeannine Delleré-Fischer stellte ihr Buch Sumsel und Brumsel“ vor.

Kinder- und Jugendbuchautorin Jeannine Delleré-Fischer stellte ihr Buch Sumsel und Brumsel“ vor.

(7.10.2020, ms) Auch in diesem Jahr war die Hennefer Stadtbibliothek beim „Rheinischen Lesefest" dabei. Laut und fröhlich ging es zu als die Kinder- und Jugendbuchautorin Jeannine Delleré-Fischer den Hennefer Kindergartenkindern die beiden kleinen Bienen aus ihrem Buch „Sumsel und Brumsel“ vorstellte. Die Geschichte in Reimform erzählt von der Suche nach Nektar. Das Besondere daran: Fantasie war gefragt. Denn das Ende durften die Mädchen und Jungen gemeinsam mit der Autorin erfinden.

Die Autorin Jeannine Delleré-Fischer

Jeannine Delleré-Fischer arbeitete mehrere Jahre als Art Directorin in verschiedenen Werbeagenturen. 2012 gründete sie das Label „Papeterie PIMPAM“, unter dem sie ihre Illustrationen in Eigenkollektion und auch die Anfertigung von Auftragsarbeiten anbietet. Die gebürtige Luxemburgerin zeichnet begeistert heimische Tiere und Pflanzen, bei deren Darstellung sie gerne Detailtreue mit Humor kombiniert. Mit ihren selbst illustrierten Kinderbüchern „Hörnchen sucht das Paradies“ (2018) und „Sumsel & Brumsel“ (2019) ging sie neue Wege und erfüllte sich damit einen langgehegten Wunsch.

Hinweis: Die geplante Lesung mit dem Autor Simak Büchel musste coronabedingt ausfallen. Sie wird nachgeholt. Informationen dazu werden zeitnah veröffentlicht.