Bürgermeister gratuliert Kim Petras

(dmg) Bürgermeister Mario Dahm gratuliert Kim Petras. Die in Hennef aufgewachsene Musikerin ist zusammen mit dem britischen Sänger Sam Smith für ihren Hit „Unholy“ in der Kategorie bestes Pop-Duo mit einem Grammy ausgezeichnet worden. „Herzlichen Glückwunsch an Kim Petras, die als erste Trans-Person einen Grammy für ihr musikalisches Schaffen gewonnen hat“, so Dahm. „Mit ihr hat ein Hennefer Mädchen den Sprung ganz nach oben in der internationalen Musikbranche geschafft. Ihr sicherlich schwieriger Lebensweg kann vielen Menschen ein Vorbild sein, auch wenn sie heute sagt, dass sie im ´Nirgendwo´ aufgewachsen sei. Von der Grammy-Verleihung in Los Angeles aus betrachtet, mag das Urteil verständlich sein, aber vor allem, weil sie sich hier als Kind und Jugendliche wohl nie zuhause und angenommen fühlen konnte, so wie sie ist. Ich glaube aber auch, dass die Gesellschaft heute weiter ist, auch unsere Stadt ist bunter und offener geworden – und das ist auch zu einem Teil sicherlich ihr Verdienst. Wir können die Erinnerungen an früher nicht mehr verändern, aber wir können die Zukunft gemeinsam besser machen. Wir wollen eine Stadt für alle sein. Also: Herzlichen Glückwunsch aus Hennef.“

Weitere Infos zum Beispiel hier:

Beitrag vom 6.2.2023