Bibi Blocksberg besuchte Hennef

Das „Cocomico-Theater“ aus Köln-Hürth zeigte das Bibi Blocksberg Musical „Hexen Hexen Überall!“.

Das „Cocomico-Theater“ aus Köln-Hürth zeigte das Bibi Blocksberg Musical „Hexen Hexen Überall!“.

(19.6.2018, ms) „Hex hex!“ hieß es immer wieder in der Halle Meiersheide. Denn das „Cocomico-Theater“ aus Köln-Hürth zeigte das Bibi Blocksberg Musical „Hexen Hexen Überall!“ für Kinder ab vier Jahren. Und die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert. Schließlich ging es um den internationalen Welthexentag, und natürlich wollten Bibi Blocksberg und ihre Freundin, die Junghexe Schubia, diesen Tag organisieren. Welche Hürden sie dabei überwinden mussten, und was die rasende Reporterin Karla Kolumna daraus machte, wurde von den Darstellerinnen und Darstellern mit fetzigen Liedern und schauspielerischen Können mitreißend umgesetzt.

Das Kulturamt der Stadt Hennef bietet im Rahmen des Kindertheaters in diesem Jahr noch zwei weitere Vorstellungen. Am 22. September heißt es „Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus“ und am 15. Dezember „Benjamin Blümchen – Weihnachten mit Törööö!“. Jeweils wieder in der Halle Meiersheide, Meiersheide 20.

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam kommt wieder nach Hennef: Nach der restlos ausverkauften Aufführung im Oktober 2017 besucht Feuerwehrmann Sam Hennef erneut. In Sams Abenteuer kommt der Zirkus in seinen Heimatort Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten?

Das Theater auf Tour bringt die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor am 22. September, 16 Uhr, in die Halle Meiersheide, Meiersheide 20.

Benjamin Blümchen – Weihnachten mit Törööö!

Weihnachten steht vor der Tür und Herr Tierlieb, der Zoodirektor im Neustädter Zoo, hat angekündigt, dass als besondere Festtagsüberraschung ein neues Tier in den Zoo kommen wird. Was es allerdings für ein Tier ist, verrät er nicht. Benjamin Blümchen, der beliebteste sprechende Elefant Deutschlands, und seine Freunde warten gespannt auf die große Überraschung.

Die Wartezeit vertreiben sich Tierwärter Karl, die rasende Reporterin Karla Kolumna, der kleine Otto, Benjamin und alle anderen Freunde mit spannenden Fragen um den Alltag im Zoo. Wer, außer den Tieren, lebt noch im Neustädter Zoo? Muss Wärter Karl schon vor den Tieren wach sein? Was machen die Zootiere eigentlich, bevor die Besucher kommen? Friert ein Känguru bei Schnee? Was macht Benjamin Blümchen, wenn die Zoobesucher nach Hause gehen? Irgendwann hat das Warten ein Ende und Herr Tierlieb verkündet endlich, welches Tier in den Neustädter Zoo kommt. Oder sind es sogar mehrere Tiere?

Eine weihnachtliche Familien-Show mit elefantastischen Liedern und Tänzen, zu Gast in Hennef am Samstag, dem 15. Dezember, 16 Uhr, in der Halle Meiersheide, Meiersheide 20.