20 Jahre Seniorenbüro

Bürgermeister Klaus Pipke (2.v.l. hinten) gratulierte dem Team des Seniorenbüros zum 20-jährigen Bestehen.

Bürgermeister Klaus Pipke (2.v.l. hinten) gratulierte dem Team des Seniorenbüros zum 20-jährigen Bestehen.

(2.7.2018, ms) 20 Jahre gibt es nun schon das Seniorenbüro Hennef. Mit einer Feier beging das Team in seinen Räumlichkeiten an der Humperdinckstraße diesen runden Geburtstag. Bürgermeister Klaus Pipke bedankte sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die geleistete ehrenamtliche Arbeit: „Mit ihrem Einsatz und Engagement leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Menschen in unserer Stadt.“

Gerd Bigge, Leiter des Seniorenbüros, wies darauf hin, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 20 Jahren durchschnittlich pro Jahr 1.100 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet haben. Hinzu kam der Fahrdienst mit dem Bus des Seniorenbüros mit durchschnittlich 12.000 Kilometern pro Jahr und 200 Fahrten.

Thomas Wallau, Vorsitzender der Bürgerstiftung Altenhilfe, die Träger des Seniorenbüros ist, erinnerte sich an den Start des Seniorenbüros im Jahre 1998 in den Räumlichkeiten an der Frankfurter Straße und später an der Gartenstraße. Seit 2013 befinden sich die Räumlichkeiten des Seniorenbüros im Generationenhaus an der Humperdinckstraße.