Zertifizierungs-Urkunde für energieeffiziente Weihnachtsbeleuchtung

Melanie Würz (3.v.l.) von „innogy“ übergab die Urkunde.

Melanie Würz (3.v.l.) von „innogy“ übergab die Urkunde.

(6.12.2018, ms) Während des traditionellen Weihnachtsmarktes auf dem Hennefer Marktplatz, zeichnete die RWE Tochter „innogy“ die Stadt Hennef für die energieeffiziente Weihnachtsbeleuchtung auf dem Marktplatz und auf der Frankfurter Straße mit einer Zertifizierungs-Urkunde aus. Melanie Würz von „innogy“ übergab die Urkunde an Thomas Kirstges, Wirtschaftsförderer der Stadt Hennef.
Schon 2013 rüstete die Stadt gemeinsam mit der Werbegemeinschaft die Weihnachtsbeleuchtung entlang der Frankfurter Straße vom Bahnübergang bis Ecke Königsstraße auf LED-Energiesparlampen um. 2016 wurde die Weihnachtsbeleuchtung auf der Frankfurter Straße am westlichen Eingang Richtung Innenstadt in Höhe Luna-Park mit finanzieller Unterstützung von „innogy“ erweitert. Vervollständigt wird die Beleuchtung nun im nächsten Jahr Richtung Frankfurter Straße Ecke Lindenstraße in Richtung Markplatz. Diese Anschaffung sponsert „innogy“ mit 3.000 Euro.