Ein Duft- und Kräutergarten für die Kleinen

Die Kinder freuen sich über den neuen Duft- und Kräutergarten.

Die Kinder freuen sich über den neuen Duft- und Kräutergarten.

(10.11.2020, ms) Die Mädchen und Jungen sind begeistert und die pädagogischen Fachkräfte auch. Denn seit kurzem gibt es im Außengelände der städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) „Haus Am Allner See“ einen Duft- und Kräutergarten. Unterstützung beim Planen und Bauen gab es dabei von dem WDR-Lokalzeitgärtner Rüdiger Ramme. Und auch die Eltern halfen beim Gestalten des Gartens und beim Einpflanzen der Blumen und Kräuter ebenso mit wie die Kinder. Der Förderverein der Kita finanzierte die Erdarbeiten und die Pflanzen, eine Familie spendete die Steine.

Mirjam von Eynern, Leiterin der Kita, freut sich mit den Kita-Kindern: „Nun kann alles vor dem Winter anwachsen. Im nächsten Jahr werden wir sicherlich die ersten Kräuter ernten können. Es duftet aber jetzt schon sehr gut, da viele Kräuter noch blühen. Sie werden sogar von den Bienen des benachbarten Imkers besucht.“