Besuch beim Baubetriebshof

Rüdiger Wiegel (l.) führt Bürgermeister Mario Dahm über das Gelände des Baubetriebshofes. Im Hintergrund die Silos für das Wintersalz.

Rüdiger Wiegel (l.) führt Bürgermeister Mario Dahm über das Gelände des Baubetriebshofes. Im Hintergrund die Silos für das Wintersalz.

(dmg, 18.11.2020) Bürgermeister Mario Dahm besucht zurzeit alle Dienst- und Außenstellen der Hennefer Stadtverwaltung und macht sich ein umfassendes Bild von allen Einrichtungen. Am 18.11. war er unter anderem beim Baubetriebshof in der Löhestraße. Leiter Rüdiger Wiegel führte Dahm übers Gelände, durch die Werkstätten, Lagerhallen und Büroräume. 76 Mitarbeiter*innen und 5 Auszubildende hat der Bauhof. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so Dahm. Er war begeistert von der Leistungsfähigkeit und Vielfalt des Bauhofes. „Von Straßenunterhaltung über Grünpflege, Reinigung und Reparaturen bis hin zum Bau von Anlagen wie aktuell ein Buswartehäuschen oder erst kürzlich gepflasterten Wegen an der Sportanlage Meiersheide – wir machen eigentlich alles“, erklärte Wiegel. Zuvor war Dahm zu Besuch an der Kläranlage, einige Tage davor unter anderem beim Ordnungsdienst in der Bahnhofsstraße und beim Rechnungsprüfungsamt, dem Amt für Bauordnung und Untere Denkmalbehörde und dem Amt für Zivil- und Bevölkerungsschutz in der Außenstelle in der Josef-Dietzgen-Straße. „Bei über 700 Mitarbeiter*innen ist es natürlich sehr schwer, sich schnell überall vorzustellen. Aber die persönliche Begegnung mit den Mitarbeiter*innen, auch denen, die nicht im Rathaus selber arbeiten, ist mir sehr wichtig.“