VHS Rhein-Sieg: Neues Programmheft

Das neue Programmheft der VHS Rhein-Sieg ist da.

Das neue Programmheft der VHS Rhein-Sieg ist da.

(13.1.2021, ms) Ob drinnen in Präsenz, online oder draußen an der frischen Luft, im druckfrischen Programmheft der VHS Rhein-Sieg für Frühjahr und Sommer erwartet Interessierte wieder eine Vielfalt an Angeboten.

In den vergangenen Monaten war die Natur, mit allem, was sie zu bieten hat, für viele Menschen mehr als sonst Kraftquelle und ein Ort, an dem Gemeinschaft gelebt wurde. Dies spiegelt sich in der Themenreihe für das kommende Semester wider. Unter der Überschrift „Vom Glück in der Natur zu sein“ werden besonders schöne Orte des VHS-Einzugsgebietes präsentiert, so zum Beispiel bei einer Achtsamkeitswanderung entlang der Sieg oder einem Besuch bei den Alpakas auf dem Finkenhof in Hennef Hüchel.

Mögliche kurzfristige Änderungen aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie sowie ein stets aktualisiertes Angebot sind auf der VHS-Website unter: www.vhs-rhein-sieg.de nachzulesen. Kurse zum Thema „Essen und Trinken“ gibt es in diesem Semester ausschließlich dort.

Das Kursprogramm liegt in Hennef im Rathaus, Frankfurter Straße 97, sowie in allen Banken und Sparkassen aus. Für die telefonische Beratung steht das Team der VHS-Rhein-Sieg bereit unter: 02241/30970 oder per E-Mail: info@vhs-rhein-sieg.de. Hier werden auch Fragen rund um Anmeldung und Kursgeschehen beantwortet. Alle Kurse und Seminare sind auch im Internet auf der Seite www.vhs-rhein-sieg.de zu finden.