Gut besucht: Langer Samstag in Hennef

Langer Samstag in Hennef

Langer Samstag in Hennef

(21.9.2021, ms) Unter dem Motto „Es geht wieder aufwärts!“ öffnete der Hennefer Einzelhandel letzten Samstag seine Geschäfte bis 20 Uhr und präsentierte attraktive Angebote und ein abwechslungsreiches Begleitprogramm. Die Frankfurter Straße verwandelte sich in eine Fußgängerzone. Straßenkünstler und WalkActs sorgen für überraschende Momente. Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Streetfood. Und allen, die nach dem Einkaufsbummel etwas Erholung und einen Platz zum Verweilen suchen, bot der Stadtbiergarten auf dem Stadtsoldatenplatz eine Anlaufstelle zum Entspannen. Zufrieden mit dem langen Samstag zeigte sich auch Johannes Radschinski, Vorsitzende der Werbegemeinschaft Hennef: „Es war eine tolle Atmosphäre und eine rundum gelungene Aktion.“

Gut angekommen war auch die Impfaktion des Rhein-Sieg-Kreises vor dem Historischen Rathaus. Mehr als 100 Menschen haben sich impfen lassen.
Organisiert hatte diese Aktion die „Werbegemeinschaft Hennef“ in Zusammenarbeit mit der „JK Veranstaltungsagentur“ und der „Event Crew Rheinland“. Unterstützung gab es von den „Stadtbetrieben Hennef AöR“.