Stimmungsvolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit

In einer kleineren Besetzung und unter der 2G plus-Regel präsentierte der Konzertchor „Musical Voices S.I.E.G.“ wieder ein besonderes Musikereignis zur Weihnachtszeit in der Klosterkirche der Steyler Missionare.

In einer kleineren Besetzung und unter der 2G plus-Regel präsentierte der Konzertchor „Musical Voices S.I.E.G.“ wieder ein besonderes Musikereignis zur Weihnachtszeit in der Klosterkirche der Steyler Missionare.

(7.12.2021, ms) In einer kleineren Besetzung und unter der 2G plus-Regel präsentierte der Konzertchor „Musical Voices S.I.E.G.“, ein Zusammenschluss der Chöre „Junge Singfonie“ (Hennef) und „MusicAl Dente“ (Hennef), wieder ein besonderes Musikereignis zur Weihnachtszeit in der Klosterkirche der Steyler Missionare in Sankt Augustin. Unter dem Titel „A Celebration of Christmas – Einfach Mensch werden“ begeisterten die Sängerinnen und Sänger, der Musical-Star Jesper Tydén, die Sängerin Sophie Alter, die kurzfristig für die erkrankte Judith Lefeber eingesprungen ist, sowie die Sopranistin Wilma Harth mit 25 Liedern wie „Joy to the world“, „Halleluja“ oder „Was wichtig ist“ für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Unterstützt wurden sie von Marina Komissartchik am Flügel sowie Schauspielerin Lena Sabine Berg als Sprecherin. Unter der Leitung von Wolfgang Harth, Chordirektor FDB, stimmten die Akteure ihre Zuhörerinnen und Zuhörer auf die Weihnachtszeit ein. Eine eigens für diese Veranstaltung geschaffene Geschichte, vorgetragen von der Schauspielerin Lena Sabine Berg, rundete mit Begebenheiten aus dem täglichen Leben „A Celebration of Christmas“ ab. Für den nicht enden wollenden Applaus am Ende des Konzertes, bedankten sich die Sängerinnen und Sänger mit der Zugabe „O Holy Night“.

Vor dem Konzert ist das gesamte Ensemble auf Corona getestet worden. Denn aufgrund der verschärften Corona-Lage hatten die Organisatoren der Veranstaltung den Zutritt zum Konzert von der 2G-Regel auf die 2G plus-Regel erweitert. Als besonderen Service für die Konzertbesucher*innen stand vor der Klosterkirche ein mobiles Testzentrum zur Verfügung. Durch diese Vorsichtsmaßnahmen konnten die Akteure ihrem Publikum dieses wunderbare Konzert präsentieren.