172 tolle Weihnachtsbilder - jetzt online

Bürgermeister Mario Dahm beim Auswählen der Bilder.

Bürgermeister Mario Dahm beim Auswählen der Bilder.

Das Bild von Leon Maus.

Das Bild von Leon Maus.

Das Bild von Nala Langenbach.

Das Bild von Nala Langenbach.

Das Bild von Maja Thiebes.

Das Bild von Maja Thiebes.

(7.12.2021, ms) 172 tolle Bilder zum Thema Weihnachten erreichten in den letzten Tagen Bürgermeister Mario Dahm. Denn vor einigen Wochen hatte der Bürgermeister alle Hennefer Kinder bis zehn Jahren gebeten, für die alljährliche Weihnachtskarte, die er an Vereine, Firmen, Kooperationspartner, Politiker oder Bürgermeister in andere Städte verschickt, ein Bild mit einem weihnachtlichen Motiv zu malen. „Es war nicht einfach, unter all den wunderbaren Zeichnungen, ein Bild auszusuchen. Deswegen erhielt jedes Kind, das mitgemacht hat, ein kleines süßes Dankeschön. Außerdem werden alle eingesandten Werke eingescannt. Die sind ab sofort auf der Website der Stadt Hennef zu sehen“, sagte Bürgermeister Mario Dahm.

Drei Bilder kamen in die engere Auswahl. Der erste Preis ging an Leon Maus, vier Jahre. Sein Bild ziert die Weihnachtskarte des Bürgermeisters. Als Dankeschön erhielt Leon ein Memory-Spiel. Auf Platz zwei kam das Bild der neunjährigen Nala Langenbach, das die Weihnachtskarte der Wirtschaftsförderung der Stadt Hennef schmückt. Für dieses schöne Bild bekam Nala das Buch „Weihnachten mit Juli“ von Petra Eimer. Platz drei machte Maja Thiebes, acht Jahre. Ihr Motiv hat sich der Beigeordnete Martin Herkt für seinen Weihnachtsgruß ausgesucht. Dafür erhielt Maja ebenfalls das Weihnachts-Buch von Petra Eimer.

LINK: Hier sind alle Bilder zu sehen!