Ein Löwenzahnwagen für die Pusteblume

Einen Bauwagen als Rückzugsort haben nun die Mädchen und Jungen der Kita Pusteblume.

Einen Bauwagen als Rückzugsort haben nun die Mädchen und Jungen der Kita Pusteblume.

(30.6.2020, ms) Einen Bauwagen als Rückzugsort zum Spielen und Klönen – den haben nun die Mädchen und Jungen der Städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) Pusteblume in Hennef-Bödingen. Möglich gemacht haben das der Förderverein der Kita und die Hennef Stiftung der Kreissparkasse Köln mit jeweils 1.000 Euro. Hilfe gab es zudem vom städtischen Baubetriebshof, der die Standfläche vorbereitet hat. Die Eltern haben den Bauwagen aufgebaut. Den Anstrich hat das Pusteblumen-Team übernommen. Und die Kinder haben für die Dekoration in Form einer Pusteblumenwiese gesorgt. Das Besondere: Jedes Kind durfte sich mit einer Pusteblume verewigen. Getauft haben die Mädchen und Jungen ihren Rückzugsort auf den Namen „Löwenzahnwagen“.