Ackerstraße und Busstraße wieder freigegeben

Vor Ort: Bürgermeister Mario Dahm (Mitte) mit Dr. Volker Erbe (links) und Rudi Vorbeck (rechts).

Vor Ort: Bürgermeister Mario Dahm (Mitte) mit Dr. Volker Erbe (links) und Rudi Vorbeck (rechts).

(6.5.2022, ms) Nach knapp zwei Monaten Bauzeit konnten die Ackerstraße und Busstraße zwischen Hennef-Hollenbusch und Hennef-Hüchel wieder für den Verkehr freigegeben werden. „Ich freue mich, dass diese Ortsverbindungsstraßen endlich saniert und die Arbeiten so zügig abgeschlossen werden konnten“, sagte Bürgermeister Mario Dahm, der zusammen mit Dr. Volker Erbe, Technischer Geschäftsführer der Stadtbetriebe Hennef, und Rudi Vorbeck, Fachbereichsleiter Tiefbau, die fertigen Baumaßnahmen in Augenschein nahm.

Der Teilbereich der Ackerstraße wurde auf 185 Meter ausgebaut, die Busstraße auf 390 Meter. Beide Abschnitte erhielten einen neuen Asphaltaufbau. Die Ackerstraße bekam zusätzlich einen schottergebundenen Gehweg. Die Herstellungskosten beliefen sich auf rund 260.000 Euro. Das Land NRW übernahm 70 Prozent der Kosten.