Stockhalter für Hennefer Geschäfte

(21.8.2018, ms) Krücken-, Schirm- und Gehstockhalter an der Verkaufstheke in Geschäften – das wäre eine willkommene Hilfe für gehbehinderte Menschen, aber auch für Kundinnen und Kunden an regnerischen Tagen. Begeistert von dieser Idee eines Hennefer Bürgers sind Thomas Kirstges, Wirtschaftsförderer der Stadt Hennef, und Irmgard Graef, Vorsitzende der Werbegemeinschaft Hennef. Sie rufen nun die Inhaber von Hennefer Geschäften auf und regen an, solche Stockhalter zu installieren, sofern die Möglichkeit im Geschäft besteht.

„Mit einem Stockhalter können Stöcke einfach und sicher eingehängt werden und behindern dann nicht mehr beim Einkaufen, bei dem man beide Hände frei haben muss“, so Thomas Kirstges.

„Solche Halterungen haben nur Vorteile. Ich würde mich freuen, wenn Hennefer Geschäftsleute diese Idee aufnehmen würden“, sagte Irmgard Graef.