Sicherheitstage in Hennef - Polizei und Ordnungsamt gemeinsam unterwegs

Zum diesjährigen Sicherheitstag waren fast 30 Mitarbeiter von Polizei und Ordnungsamt gemeinsam in Hennef unterwegs.

Zum diesjährigen Sicherheitstag waren fast 30 Mitarbeiter von Polizei und Ordnungsamt gemeinsam in Hennef unterwegs.

Zum diesjährigen Sicherheitstag waren am Mittwoch (28.11.2018) fast 30 Mitarbeiter von Polizei und Ordnungsamt gemeinsam in Hennef unterwegs. Bei gemeinsamen Fußstreifen zeigten Polizei und Ordnungsamt Präsenz an Orten, die von Bürgerinnen und Bürgern als unsicher empfunden werden. Unter anderem am Bahnhof, am Chronosplatz, am Parkhaus Humperdinckstraße sowie dem angrenzenden Jugendpark.

Auch Verkehrskontrollen und die zivile Überwachung von Straßenkriminalität waren Teil des Sicherheitstages. Insgesamt wurden 43 Fahrzeuge kontrolliert – daraus resultierten 19 Verwarngelder und Ordnungswidrigkeitsanzeigen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kamen außerdem mit Polizei und Ordnungsamt ins Gespräch.

Der Sicherheitstag ist Bestandteil der Ordnungspartnerschaft zwischen Polizei und Ordnungsamt in Hennef, die seit dem Jahr 1998 besteht. Ziel ist es, durch regelmäßige Zusammenarbeit die messbare Sicherheit und das ebenso wichtige Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken.