Lions Hennef spendet 16.000 Euro

(12.3.2019, ms) Der Präsident des Lions Club Hennef Rhein Sieg Karl-Heinz Schyns übergab Spenden in Höhe von insgesamt 16.000 Euro. Für ihre Jugendarbeit erhielten jeweils 4.000 Euro die Förderschule St Ansgar in Hennef-Happerschoß, die Richard-Schirrmann-Schule in Hennef-Bröl sowie die Schule in der Geisbach in Hennef-Geisbach. Zudem bekamen die Eitorfer Rudolf-Dreikurs-Schule sowie die Eitorfer Zweigstelle der Richard-Schirrmann-Schule jeweils 2.000 Euro.

Die insgesamt 16.000 Euro sind der Erlös aus dem fünften Weihnachtskalender, den der Lions Club Hennef im vergangenem Jahr herausgegeben hatte. Und zwar in einer Auflage von 5.000 Exemplaren, wovon 900 Exemplare für die Gemeinde Eitorf mit einem Eitorfer Weihnachtsmotiv und für die Stadt Hennef mit einem Hennefer Motiv gestaltet und dort verkauft wurden.