Schulen unterstützen sich gegenseitig

Der Beigeordnete Martin Herkt (hinten links) freut sich über die gute Zusammenarbeit der  Schule in der Geisbach und der OGS Regenbogen.

Der Beigeordnete Martin Herkt (hinten links) freut sich über die gute Zusammenarbeit der Schule in der Geisbach und der OGS Regenbogen.

(14.3.2019, ms) „Das ist ein tolles Projekt. Ich freue mich über die gelungene Zusammenarbeit der Offenen Ganztagsschule (OGS) Regenbogen und der Schule in der Geisbach. Hier in Hennef unterstützen sich alle Schulen gegenseitig“, sagte der Beigeordnete Martin Herkt bei der Vorstellung der neuen Holzbank für die geplante „Chill-Out-Area“ der OGS. Die OGS will nämlich das angrenzende Grundstück an der Regenbogenschule Happerschoß zu einem Spielareal umgestalten. Drei Hochbeete sind inzwischen bepflanzt. Und auch eine Hängematte konnte durch Spendengelder finanziert werden. Hinzu kommen ein Gerätehaus und ein Zaun. Jetzt ist die Holzbank, die um den großen Kastanienbaum aufgestellt wird, fertig. Gebaut wurde sie von Schülerinnen und Schüler der Schule in der Geisbach unter der Leitung ihres Lehrers Hans Jansen. Gemeinsam mit der OGS-Leiterin Beate Schmitt-Welsch, dem stellvertretenden Schulleiter der Schule in der Geisbach Matthias Scheffer und den Schülerinnen und Schülern weihte Martin Herkt, Beigeordneter der Stadt Hennef, die Bank ein.