Wieder da: Adventskalender des Lions Club

Vorstellung des Lions-Adventskalenders: (v.l. vorne) Josef Fuchs, Bürgermeister Klaus Pipke, Sabine Hilscher, Michael Jaeger, (2. Reihe hinten) Karl-Heinz Schyns, Jürgen Zimmermann, Walter Keuenhof.

Vorstellung des Lions-Adventskalenders: (v.l. vorne) Josef Fuchs, Bürgermeister Klaus Pipke, Sabine Hilscher, Michael Jaeger, (2. Reihe hinten) Karl-Heinz Schyns, Jürgen Zimmermann, Walter Keuenhof.

(23.10.2019, ms) „Diese tolle Aktion unterstützen wir wieder sehr gerne. Schließlich werden damit gute Projekt unterstützt, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit auf Spenden angewiesen sind“, sagte Bürgermeister Klaus Pipke bei der Präsentation des Adventskalenders des Lions Club Hennef Rhein Sieg im Hennefer Rathaus. Denn zum sechsten Mal in Folge bietet der Lions Club seinen Adventskalender, dessen Erlös einem sozialen Zweck zugute kommt, an. Mit dem Erwerb von fünf Euro winken 300 hochwertige Preise in einem Gesamtwert von 19.000 Euro. Gespendet wurden sie von Unternehmen und Gewerbetreibende. Der Hauptpreise ist auch in diesem Jahr wieder ein Reisegutschein in Höhe von 1.500 Euro.

Der Kalender erscheint in einer Gesamtauflage von 5.000 Exemplaren in Hennef und Eitorf. Davon entfallen auf die Stadt Hennef 4.500 und auf die Gemeinde Eitorf 500 Stück. Gestaltet wurden die Kalender von der Künstlerin Sabine Hilscher aus Windeck (www.sabine-hilscher.de). Und zwar jeweils mit einem Hennefer und einem Eitorfer Weihnachtsmotiv.
Zu erwerben ist der Kalender in Hennef und Eitorf bei der Kreissparkasse Köln, der Volksbank Köln-Bonn, Tourismus-Information Hennef und Eitorf, der Buchhandlung am Markt in Hennef sowie bei zahlreichen weiteren Verkaufsstellen und bei allen Lions-Freunden.

Dieses Jahr kommt der Erlös dem Mutter-Kind Haus „Villa Mamaya“, dem Kinderschutzbund Hennef, dem Förderverein „Jugend Eitorf“ und der Eitorfer Tafel sowie weiteren Förderprojekten gemäß der Satzung des Lions Club zu Gute.

Der Adventskalender des Lions Club Hennef

Seit nunmehr sechs Jahren gibt der Lions Club Hennef Rhein Sieg einen Adventskalender heraus, der durch die großzügigen Spenden unterschiedlicher Unternehmen und auch Privatpersonen ermöglicht wurde und wird. Der erste Kalender erschien 2014 in einer Auflage von 5.000 Exemplaren und war schnell vergriffen. In den darauffolgenden Jahren kamen für die Jugendarbeit in Hennef und Eitorf bereits über 60.000 Euro zusammen.