Bürgermeister begrüßte Wirtschaftsförderin

Bürgermeister Klaus Pipke mit Denis Dückert.

Bürgermeister Klaus Pipke mit Denis Dückert.

(28.4.2020, ms) Denis Dückert heißt die neue Wirtschaftsförderin der Stadt Hennef. Bürgermeister Klaus Pipke begrüßte die 37-Jährige kürzlich offiziell: „Gerade jetzt in der Corona-Krise ist mir die intensive Betreuung der Hennefer Unternehmer besonders wichtig. Denn sie sind die Basis und der Motor unserer kommunalen Entwicklung. Deswegen freue ich mich, dass die Unternehmen in Denis Dückert eine kompetente Ansprechpartnerin haben.“

Denis Dückert studierte Raumplanung an der Universität Dortmund und schloss es mit dem akademischen Grad „Diplom-Ingenieurin“ ab. Um sich vertiefende verwaltungsrechtliche Kenntnisse anzueignen, absolvierte sie eine duale Ausbildung zur „Diplom-Verwaltungswirtin (FH)“ bei der Stadt Dortmund. Nach verschiedenen beruflichen Tätigkeiten bei der Stadt Dortmund und der Stadt Münster wechselte sie zur Hennefer Verwaltung. Seit dem 1. Dezember 2019 leitet sie die Abteilung für Wirtschaftsförderung und Tourismus.

„Ich sehe es als spannende Aufgabe an, die Stadt Hennef als starken und interessanten Wirtschaftsstandort weiter zu etablieren und seine Stärken herauszuarbeiten und weiterzuentwickeln. In meiner Funktion möchte ich eine verlässliche Ansprechpartnerin für Wünsche und Sorgen von Unternehmen in Hennef sein“, so Denis Dückert.

Wer Fragen an Denis Dückert hat, kann sich unter E-Mail: wirtschaftsfoerderung@hennef.de an sie wenden.