L352 zwischen Hennef-Allner und Hennef-Happerschoß vorzeitig befahrbar

Klaus Pipke mit Dr. Volker Erbe, Technischer Geschäftsführer der Stadtbetriebe, an der Straßensperrung kurz vor der Öffnung

Klaus Pipke mit Dr. Volker Erbe, Technischer Geschäftsführer der Stadtbetriebe, an der Straßensperrung kurz vor der Öffnung

Aufräumen für die vorzeitige Öffnung: L352 zwischen Hennef-Allner und Hennef-Happerschoß

Aufräumen für die vorzeitige Öffnung: L352 zwischen Hennef-Allner und Hennef-Happerschoß

(30.7.2020, dmg) „Klasse, dass es jetzt doch viel schneller gegangen ist“, freut sich Bürgermeister Klaus Pipke über die vorzeitige Verkehrsfreigabe der L352 zwischen Hennef-Allner und Hennef-Happerschoß. Ursprünglich hatte Straßen.NRW eine Vollsperrung bis zum Ende der Sommerferien geplant, nun ist die Straße aber wieder befahrbar. „Ich danke, dem Landesbetrieb Straßenbau für die schnelle Arbeit und die vorzeitige Freigabe zum 30. Juli. Die Sanierung ist richtig und wichtig, aber für die Bevölkerung war die Sperrung natürlich eine Belastung.“ Pipke überzeugte sich zusammen mit Dr. Volker Erbe, dem Technischen Geschäftsführer der Stadtbetriebe, am Vormittag vor der Öffnung der Straße in Allner von der Qualität der Sanierung: „Eine gute und dringend notwenige Verbesserung für die Verkehrsinfrastruktur in Hennef.“

Straßen.NRW hat damit die Arbeiten in der ersten Bauphase der Straßensanierung abgeschlossen. Lediglich auf einer Länge von 70 Metern wird bis zum 11. August zwischen Hennef-Happerschoß und Hennef-Heisterschoß nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen, weil Straßen.NRW dort noch eine Anlage zur Straßenentwässerung bauen muss. Die weiteren Arbeiten der zweiten Bauphase zur Sanierung der L352 werden in Abstimmung mit der Stadt ab dem 12. Oktober unter Ausnutzung der Herbstferien stattfinden. Dann wird allerdings die zurzeit noch gesperrte Happerschoßer Straße zwischen Hennef-Bröl und Happerschoß wieder befahrbar sein!