Rathaus: Öffnungszeiten und Termine

(18.8.2020, dmg) Corona hat den Alltag weiterhin im Griff. Auch das Hennefer Rathaus ist immer noch im Corona-Modus. Für Besucher*innen und in stark besuchten Bereichen gilt Maskenpflicht. Dennoch sind die Öffnungszeiten im Grunde wie früher, allerdings sollte man in allen Bereichen vorab Termine vereinbaren. Für eine Terminvereinbarung im Bürgerzentrum und im Standesamt geht das sogar online oder per App. Infos dazu unter https://www.hennef.de/egov. Dort findet man auch die Kontaktdaten aller Mitarbeiter*innen und eine Übersicht über Anliegen, die man online von Zuhause aus erledigen kann. 

Die generellen Öffnungszeiten des Rathauses sind Montag bis Mittwoch von 7 Uhr bis 16 Uhr, Donnerstag von 7 Uhr bis 17.30 Uhr und Freitag von 7 Uhr bis 12 Uhr. Eine Terminvereinbarung per Internet oder telefonisch verhindert Wartezeiten und verringert unnötigen Andrang in Stoßzeiten.