Sportabzeichen: Urkunde kommt per Post

(22.12.2020, ms) 227 Urkunden kann der „StadtSportVerband“ (SSV) an 188 Erwachsene und 39 an Jugendliche verleihen – das ist das Ergebnis der Sportabzeichen-Aktion des SSV Hennef für dieses Jahr. Eigentlich sollte die jährliche Verleihung der Sportabzeichen durch Bürgermeister Mario Dahm am 22. Januar 2021 in der Meys-Fabrik stattfinden. Aber wegen der anhaltenden coronabedingten Einschränkungen, hat sich der SSV schweren Herzens dazu entschlossen, in diesem Jahr auf die Verleihungsfeier zu verzichten. Stattdessen versendet der SSV die Urkunden an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler mit der Post.

Mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens startete der SSV im Sommer dieses Jahres. Jeden Freitag gab es die Möglichkeit im Anton-Klein-Sportpark mitzumachen. Allerdings mit zahlreiche Änderungen, Beschränkungen und umfangreichen Hygienemaßnahmen. Trotzdem waren die Organisatoren mit den Ergebnissen zufrieden, auch wenn sich bei den Jugendlichen der Ausfall der Hennefer Schulen bemerkbar gemacht hat.