Folke große Deters wird Persönlicher Referent von Bürgermeister Mario Dahm

Folke große Deters (r.) mit Bürgermeister Mario Dahm

Folke große Deters (r.) mit Bürgermeister Mario Dahm

(5.1.2021, dmg) Folke große Deters ist seit dem 1. Januar 2021 Persönlicher Referent von Bürgermeister Mario Dahm. „Ich freue mich über diese Verstärkung bei meiner Arbeit als Chef der Stadtverwaltung. Herr große Deters wird mich bei den zahlreichen organisatorischen Aufgaben, der strategischen Steuerung von Projekten und den vielfältigen Arbeiten des täglichen Geschäftes im Bürgermeisterbüro unterstützen. So können wir effektiv die Themen fokussieren, die ich in den kommenden Jahren vorantreiben will, wie etwa nachhaltige Mobilität mit dem Masterplan Mobilität, die Digitalisierung und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Folke große Deters bringt dafür Expertise, Erfahrung und Ideen mit nach Hennef. Auch der Raum für den notwendigen engeren Austausch mit den politischen Gremien, aber auch den Bürgerinnen und Bürgern wird so trotz stetig wachsender Aufgaben geschaffen.“

Folke große Deters (38) ist Volljurist. Zuvor war er als Referent im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und zuletzt als Fachreferent für Recht, Ordnung, Umweltschutz und öffentliche Einrichtungen im Büro des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Düsseldorf tätig. Er ist in Swisttal-Buschhoven und Rheinbach aufgewachsen und war unter anderem Mitglied des Kreistages Rhein-Sieg.