Jugendhilfeausschuss wählte Vorsitzenden

Der neue Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Christoph Laudan mit seiner Vorgängerin Christa Große Winkelsett.

Der neue Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Christoph Laudan mit seiner Vorgängerin Christa Große Winkelsett.

(4.3.2021, ms) Am 3. März 2021 wählten die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses Christoph Laudan (CDU) einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Damit löst der 31-jährige Hennefer die langjährige Vorsitzende Christa Große Winkelsett (CDU) ab, die den Ausschuss sechs Jahre leitete. Christa Große Winkelsett bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und übergab die Leitung an Christoph Laudan. Der stellvertretende Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses wird in der nächsten Sitzung gewählt.

Verabschiedet wurde auch das Gründungsmitglied des Jugendhilfeausschusses Edelgard Deisenroth-Specht (SPD).

Der Jugendhilfeausschuss

Dem Jugendhilfeausschuss gehören insgesamt 15 stimmberechtigte Mitglieder an, davon neun Ratsmitglieder und sechs Mitglieder, die von freien Trägern der Jugendhilfe vorgeschlagen werden. Im Jugendhilfeausschuss vertreten sind derzeit folgende Träger der freien Jugendhilfe: die Kinder- und Jugendstiftung Hennef, AWO Rhein-Sieg, der Kinderschutzbund Hennef, der StadtSportVerband Hennef, der Verein „Schule für alle“ sowie Caritas Rhein-Sieg.

Beratend nehmen Vertreterinnen und Vertreter der Kirchen, der Verwaltung, des Jugendamtselternbeirates, der Schulen, des Jungen Parlamentes und der Polizei an den Sitzungen teil.