Lokales Einkaufen spricht alle Sinne an

Plakat zu „Nicht nur klicken, auch anfassen“

Plakat zu „Nicht nur klicken, auch anfassen“

(13.7.2021, ms) Einen kuscheligen Samtpullover anfassen, an Parfüm oder Blumen riechen, mit der Familie durch Läden stöbern und dabei durch die neue Sonnenbrille sehen – lokales Einkaufen spricht alle Sinne an. Und genau das macht es zu einem emotionalen Einkaufserlebnis. Die Kampagne „Nicht nur klicken, auch anfassen“, eine Gemeinschaftsinitiative des „Handelsverbands Deutschland“ und der „Signal Iduna“, betont die Vorzüge des lokalen Handels und zeigt, dass sich der Besuch vor Ort lohnt. Unterstützt wird diese Aktion vom „Einzelhandelsverband Bonn Rhein-Sieg Euskirchen“. „Und auch wir unterstützen die Kampagne, weil sie wunderbar den Unterschied zwischen rein digitalem und einem realen Einkaufs-Erlebnis vor Ort deutlich macht“, sagte Denis Dückert, Wirtschaftsförderin der Stadt Hennef.

Zu der Aktion gehört ebenfalls ein Gewinnspiel. Unter:

https://www.anfassbargut.com/gewinnspiel/ 

kann man seinen Lieblingsladen nominieren und einen Einkaufsschein in Höhe von 250 Euro gewinnen.